Lieber Hovawart Besitzer,

das Team des Hovawart-Portals möchte eine Umfrage zum Thema "Alter und Gesundheit des Hovawart" machen. Dafür haben wir einen kurzen Fragebogen entwickelt, der von möglichst vielen Hovawartbesitzern ausgefüllt werden soll, damit die Umfrage möglichst repräsentativ wird.

Der Fragebogen beinhaltet Fragen die zum einen an Hovawartbesitzer gerichtet sind, von denen bereits Hunde verstorben sind und zum anderen auch Fragen, die an Ersthovibesitzer gerichtet sind.

Diese Umfrage ist vereinsunabhängig und kann von jedem Hovawartbesitzer ausgefüllt werden.

Ergebnisse der Umfrage von Januar 2006 bis März 2007

Anleitung zum Fragebogen:

1. Für jeden Hovawart muss ein neuer Fragebogen ausgefüllt werden
2. bei den runden Ankreuzfeldern ist immer nur eine Möglichkeit zum ankreuzen gegeben, bei den eckigen Feldern sind Mehrfachnennung möglich
3. die Angabe des Zwingernamens / Vereins ist nicht zwangsläufig nötig
4. die Emailadresse muss ebenfalls nicht angegeben werden, wird sie jedoch angeben informiert das Team automatisch über das Ergebnis der Umfrage
5. Bitte bei den Datumsangaben das komplette Datum angeben (TT.MM.JJJJ), sonst kommt es zu Fehlermeldungen!
6. Sind alle Angaben eingegeben, einfach auf "Abschicken" klicken und der ausgefüllte Bogen wird automatisch an uns geschickt

7. Nach dem Absenden erscheint eine Zeile für den erfolgreichen Versand


Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen, daher wäre es schön, wenn Sie den Link auch an Bekannte aus dem Hovawartbereich weiterschicken!
http://www.hovawart-portal.de/index.php?cat=wissenswertes&site=umfrage
Diese Umfrage ist zunächst für 3 Monate begrenzt, danach soll die Auswertung erfolgen. Evtl. gibt es nach bestimmten Zeiten auch schon Zwischenergebnisse.

Vielen Dank für die Mitarbeit!

Das Hovawart-Portal Team